RUSSISCHER JAHRMARKT

Russischer Jahrmarkt 2016 – die Feier ist gelungen!

Es war laut, lustig und herzlich bei uns. Den Jahrmarkt von Landsleuten haben innerhalb von zwei Tagen rund 20.000 Menschen besucht! Von früh bis spät strömten die Leute in hellen Scharen in die Messehalle herbei, um Musik zu hören, zu tanzen, verschiedenes Essen zu kosten, miteinander zu unterhalten. Wir haben mit Vergnügen gemerkt, dass es Gäste verschiedener Altersgruppen gab. Vom Programm des Jahrmarktes von Landsleuten wurden doch  Unterhaltungsmöglichkeiten sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder vorgesehen.
Die junge Generation hat den Karussellen, Trampolinen und anderen amüsanten Attraktionen tüchtig zugesprochen. Es ist in Worten nicht zu fassen, was für Gequietsche gab es!

Die hervorragende Stimmung wurde ununterbrochen durch Auftritte bekannter und lokaler Sänger und Gruppen aus Deutschland und Russland unterstützt. Wie ansteckend war der Kasakenchor! Man hat mit ihnen mitgesungen, die Musik ging in die Beine! Die russischen Prominenzen haben auf dem Jahrmarkt von Landsleuten die Möglichkeit gegeben sich blutjung zu fühlen, Nostalgie zu verspüren. Der immer junge Thomas Anders hat seine Hits gesungen und es war klar, dass auch jetzt die Herzen der Frauen in ihren Brüsten vor diesem berühmten Brünetten schwellen.

Überraschung für die Besucher des Jahrmarktes war die Ausstellung von Oldtimern. Die alten Modelle von «Moskwitsch», «Schiguli», «Zaporozhets» haben warme Gefühle bei den Besuchern erweckt. Manche haben sich erinnert, dass sie gerade solche Autos in der Vergangenheit gefahren haben.

Besonders muss man das Essen erwähnen. Was wurde den Gästen nicht alles angeboten! Pelmeni, Tschebureki, Manti und natürlich auch Schaschliki. In der Halle waren mehrere Punkte zerstreut, wo man sich mit Leckerchen verwöhnen lassen konnte. Außerdem konnte man ganz kostenlos den ausgezeichneten armenischen Cognac degustieren! Was braucht man sonst für die ausgezeichnete Laune: leckeres Essen, Unterhaltungsprogramm und liebwerte Menschen nebenan! Der Russische Jahrmarkt war reich an Begegnungen, Überraschungen, Bekanntschaften!

Aber genauso reich war er an Anschaffungen! Während der Veranstaltung hat eine Vielzahl von Firmen ihre Produktion präsentiert. Günstige Angebote und Vielfältigkeit von Waren und Dienstleistungen haben niemanden gleichgültig gelassen.

Und natürlich ist es nicht ohne Lotterien und Auslosungen abgelaufen! Wir wollten, dass möglichst mehr Leute einen kostbaren Preis mitnehmen könnten! Der Stand der Zeitung “TVRUS” war ständig umgedrängt. Jede Stunde haben wir eine verlustlose Lotterie durchgeführt, die Preise waren Wein, Bücher und – was das meiste Interesse erweckt hat – Jahresabonnement für das russischsprachige Wochenblatt “TVRUS”. Vielen Dank, unsere liebe Gäste! Sie haben Ihr echtes Interesse gezeigt, unsere Zeitung geblättert, nachgefragt, sich für die Geschenke gefreut! Es war so angenehm zu sehen, dass Sie zufrieden und glücklich sind!

Die Lotterien gab es überall! Eine von unseren Gästen ist … mit einem neuen Auto vom Markt nach Hause gefahren! Und noch ein ungewöhnlicher Preis – Irina Matscha hat ein individuelles Fotoshooting mit Thomas Anders gewonnen. Die Frau konnte es geradezu nicht wahrhaben und  war sehr aufgeregt. Na und ob! Sie hat die Möglichkeit bekommen, mit ehemaligem Idol von Millionen Mädchen zu sprechen! Irina hat mit uns ihre Eindrücke geteilt:

“Thomas Anders! 80-90-еr Jahre… Für mich war er ein Stern am Himmel. Wie alle Mädchen war ich in diesen schönen Jungen mit prächtigem dunklen Haar aus Deutschland verliebt. Die Lieder dieser Gruppe konnte man überall hören, die Aufnahmen hat man von Hand zu Hand weitergegeben. Und jetzt habe ich das individuelle Fotoshooting mit Thomas gewonnen! Ich kann es immer noch nicht glauben, lese die E-Mail von der Gruppe “Russischer Jahrmarkt” auf ok.ru immer wieder. Ich strotze von Adrenalin, mein Herz schlägt höher… Und jetzt der 15. Mai! Ich stehe neben der Bühne und sehe Thomas, die Hände zittern, ist es in der Tat wahr?! Thomas Anders ist ein erstaunlicher Mensch! Keine Arroganz, alles ganz unkompliziert, gute Augen. Er ist genau so hübsch! Ich danke Ihnen ganz herzlich! So eine Chance bekommt man nur einmal im Leben! Glauben Sie in Ihren Traum, und er wird Wirklichkeit!”

РусскийРусский DeutschDeutsch