Bitte autorisieren Sie sich vorher, bevor sie abstimmen können.

Achtung! Nach der Autorisierung müssen Sie noch einmal auf den Button "Abstimmen" klicken. Sonst wird Ihre Stimme nicht gezählt!

Abstimmungen in Ihrer Nähe sind nicht erlaubt.

North Node

Die Rockband North Node wurde 2018 in der Stadt Frankfurt am Main gegründet.

Die Gründer der Band, Alexey Morozov und Pavel Ognev, sind schon seit ihren frühen Jahren in der Musik tätig.

(Übrigens sind Ognev und Morozov wirklich ein Zufall und keine Pseudonyme)

Alexey Morozov wurde 1982 in Moskau geboren, machte seinen Abschluss an der Musikschule in der Akkordeonklasse und wirkte später bei vielen Rock- und Pop-Projekten in Deutschland als Gitarrist, Sänger und Songwriter mit.

 

Pavel Ognyov wurde 1993 in Toktogul, Kirgisistan, geboren und hatte bereits als Teenager eine große Anzahl von Abonnenten auf großen Online-Plattformen, wo er russische Rocksongs auf der Gitarre vortrug.

Während einer solchen Online-Sendung wurde sein Talent von Alexey entdeckt, der einen Sänger für sein neues Projekt suchte. Pashins Stimme überzeugte ihn durch ihre Kraft und Ausdruckskraft.

Wir haben 2008 angefangen, zusammenzuarbeiten, wurden aber unterbrochen, weil die Ausbildung im Hauptberuf viel Zeit in Anspruch genommen hat. Alexey studierte an der Universität in Darmstadt an der Fakultät für Elektrotechnik, und Pavel wurde zum CNC-Programmierer ausgebildet.

Doch 2018 wurde die Band wiederbelebt und setzte ihre Aktivitäten mit neuem Elan fort. Die Arbeit an dem Album „sky above the roofs“ begann. Zu diesem Zeitpunkt standen die stilistische Ausrichtung der Band und ihr Name endgültig fest: North Node, was übersetzt „Nordknoten der Mondumlaufbahn“ bedeutet. Der Name ist für die Band von Bedeutung, da der Nordknoten der Mondbahn (oder Drachenkopf, wie er auch genannt wird) mit kreativen Aufbrüchen und Neuanfängen in Verbindung gebracht wird.

 

In den letzten Jahren hat North Node viele Meilensteine erreicht: Im April 2020 wurde ihr Debütalbum „sky above the roofs“ veröffentlicht, dann gewannen sie mit dem Song „Guiding Star“ den zweiten Platz im „Cool Hit“-Contest des Radiosenders Kartina.tv und bald wurde das Musikvideo der Band zum Song „music of the times“ veröffentlicht, das derzeit auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal zu sehen ist.

Die Band arbeitet derzeit an neuen Singles und bereitet ein Konzertprogramm für ihre erste Solo-Tournee vor.