RUSSICHER JAHRMARKT

Pavel Filatov

Hallo, mein Name ist Pavel Filatov, ich bin 54 Jahre alt. In Deutschland lebe ich 16 Jahre, kam aus dem Ural (Swerdlowsker Gebiet, die Stadt Shala).
Ab dem Alter von 14 Jahren ich begann Gitarre zu spielen und zu singen. Zuerst  Schulensemble, dann das regionale Haus der Kultur, Tänze, Konzerte, Touren durch die Region … Sang Lieder der sowjetischen Komponisten, bei Tanz Publikum
Ich denke, dass meine Generation der 60er Jahre mit wunderschöner russischer Musik aufgewachsen ist – na ja, im Westen … ich bin mir sicher, dass nur die besten Songs “von dort” zu uns kamen.

Nachdem ich eine Familie gegründet hatte, hörte ich nur Musik, es gab keine Zeit zu spielen.
Songs begannen vor ein paar Jahren zu schreiben, ich spiele sie selbst, Kenner verweisen sie auf das Genre des Chansons.
Der erste große öffentliche Auftritt nach einer 30-jährigen Pause fand im Dezember 2016 beim Russian Soul Festival in Heilbronn statt, wo ich

für das Publikum und die Jury sein Lied “Herbst” zur Musik meines Landsmannes und Kameraden Alexei Sykosev, der Sympathiepreis des Publikums und einen ehrenvollen dritten Platz für sie gewonnen hat. Dort erhielte Ich auch eine Einladung zum Chanson Festival “Lines of Fate”, das im Sommer 2017 in Spanien stattfand. Nachdem ich meine zwei Lieder “Herbst” und “Ich werde dir wieder Blumen geben” aufgeführt habe, wurden die Worte und die Musik, zu denen ich selbst geschrieben habe, ein Preisträger dieses Festivals. Ich  erhielt auch eine Einladung zum Festival “Jurmala-Chanson”, das im August 2017 in Jurmala stattfand. Und wurde Preisträger dieses Festivals und erhielt das Diplom “Für die Professionalität der Aufführung eines Genresongs”

Mein wichtigster Fan und Zuhörer ist meine Frau Lyubasha, Das Lied „Wieder werde ich Ihnen Blumen geben,“ habe ich für sie geschrieben. Sie hilft mir in allem und tausend andere kleine Dinge, ohne die der Künstler – kein Künstler wäre. Sie kann ihrer langjährige Erfahrung der Teilnahme an dem nationalen Chor von Omsk und Performance mit dem Chor in Moskau bei WDNH vertrauen. Als wir uns  mit Lyubasha im Jahr 2009 trafen, wie es wie in dem Song – „Musik hat uns zusammengebracht “, seit dem sind wir Duett „Pascha und Lyubasha“ .

РусскийРусский DeutschDeutsch