Bitte autorisieren Sie sich vorher, bevor sie abstimmen können.

Achtung! Nach der Autorisierung müssen Sie noch einmal auf den Button "Abstimmen" klicken. Sonst wird Ihre Stimme nicht gezählt!

Abstimmungen in Ihrer Nähe sind nicht erlaubt.

Olexesh

Olexesh

Deutscher Rapper ukrainischer und weißrussischer Herkunft aus Darmstadt.

Olexesh verbrachte seine ersten sechs Jahre in Kiew.

Sein Vater ist Weißrusse und seine Mutter Ukrainerin. Sein Vater wanderte in die Vereinigten Staaten aus, als Alexej zwei Jahre alt war. Im Alter von sechs Jahren zog Olexesh mit seiner Mutter nach Deutschland. Zuerst lebte er in Kelkheim, dann zog er nach Darmstadt, wo er den größten Teil seiner Jugend verbrachte. Während seiner Schulzeit an einer Sonderschule spürt er den Drang zu rappen.

Der Frankfurter Rapper Celo vom Rap-Duo Celo & Abdi hat von Olexesh erfahren und ihn beim Label 385ideal unter Vertrag genommen, dass am 2. Dezember 2012 das erste Mixtape “Authentic Athletic” veröffentlichte.

Am 7. März 2014 veröffentlichte Olexesh sein erstes Studioalbum “Nu eta da” mit Gzuz, Fard, Eko Fresh, Karate Andi und Celo & Abdi.

Am 25. September 2015 wird das zweite Mixtape “Straßencocktail” veröffentlicht. Zusätzlich zu seinem üblichen Stil hat Olexesh auf dieser Version ein wenig G-Funk hinzugefügt.

Das dritte Studioalbum “Makadam” erscheint am 21. Oktober 2016.

Musikalisch ist Olexesh ein harter Straßenrapper. Sein Stil ist aggressiv und direkt. Seine Themen sind das Straßenleben. Inspiriert von West Coast Hip-Hop, G-Funk und französischem Rap.

Alben:

2014 – Nu eta da da

2015 – Masta

2016 – Makadam

Mixtapes:

2012 – Authentisch Athletisch

2015 – Straßencocktail

Wir auf Facebook

Wir auf Odnoklassniki

Wir auf Instagram

YouTube

Wir auf VK

РусскийРусский DeutschDeutsch