Bitte autorisieren Sie sich vorher, bevor sie abstimmen können.

Achtung! Nach der Autorisierung müssen Sie noch einmal auf den Button "Abstimmen" klicken. Sonst wird Ihre Stimme nicht gezählt!

Abstimmungen in Ihrer Nähe sind nicht erlaubt.
Telefon: 05731–245 15 73
  • facebook
  • odnoklassniki
  • vkontakte
  • youtube
  • instagramm
  • whatsapp
  • skype

Alexander Apelhans

Ich stehe seit meinem fünften Lebensjahr auf der Bühne. Der erste Song war “Solnechnij krug”.

Fünf Jahre lang besuchte ich die Musikschule und lernte dort die Ziehharmonika zu spielen. Nahm an Wettbewerben mit dem Instrument teil.

1974 nahm mich das College, benannt nach Tattimbet, in der Klasse des Chor-Dirigenten auf!

Nach dem Abschluss arbeitete ich an der Musikschule – unterrichtete die Ziehharmonika, Akkordeon und Gitarre. Darüber hinaus spielte ich in der Blaskapelle.

Im Alter von 13 Jahren schrieb ich Musik und Texte. Meine ersten Schritte bei VIA machte ich im Alter von 14 Jahren und spielte 2 Jahre lang Gitarrensolo, dann 4 Jahre lang Bassgitarre.

Danach spielte ich 2 Jahre lang Schlagzeug in einem anderen Ensemble und sammelte Erfahrungen.

In der Studienzeit nahm ich an Chorwettbewerben in der Stadt Alma-Ata teil.

In den folgenden Jahren, bevor ich 1989 nach Deutschland ging, arbeitete ich am professionellen Bühnenspiel (Synthesizer, Keyboard) und spielte nicht nur die Lieder anderer Autoren, sondern auch teilweise meine eigenen musikalischen Werke.

In den Jahren 2008 und 2011 veröffentlichte ich zwei Gedichtbände im Kiewer Verlagshaus auf russisch. Ich veranstalte Musik- und Poesieabende. Gespielt habe ich bereits in Berlin, Gütersloh, Osnabrück, Löhne, etc.

Ich arbeite an der Musikhochschule Quakenbrück, bin Sänger, Moderator auf Hochzeiten und Jubiläen und leite Veranstaltungen.

Veröffentlichte das Album – “Das ist unsere Nacht”.

Wir auf Facebook

Wir auf Odnoklassniki

Wir auf Instagram

YouTube

Wir auf VK

РусскийРусский DeutschDeutsch