Bitte autorisieren Sie sich vorher, bevor sie abstimmen können.

Achtung! Nach der Autorisierung müssen Sie noch einmal auf den Button "Abstimmen" klicken. Sonst wird Ihre Stimme nicht gezählt!

Abstimmungen in Ihrer Nähe sind nicht erlaubt.

Tanir & Tyomcha

Tanir ist ein junger Vertreter des kasachischen Raps, der Leadsänger der Jazzgruppe Da Gudda. Er ist ein Beispiel dafür, dass der Wunsch, gehört zu werden, vielleicht nicht sofort an die Spitze bringt, aber definitiv zu einem der Leader der Szene macht.
In der Schule gründete Renat die Band Four X Boys und trat im Hof auf, nahm Songs auf einem Diktiergerät auf, um die erste Studioaufnahme zu machen, sammelte Geld von der ganzen Klasse. Mit diesem Track fand im Dezember 2004 die erste öffentliche Aufführung statt. Von diesem Moment an beginnt die kreative Arbeit des Musikers.
Das Debutalbum „In zwei Hälften“ wurde im November 2011 präsentiert. Im Album kamen verschiedene Stilrichtungen vor – Hip-Hop, Reggae, Rythm and Blues, Trommel und Bass. 2014 wurde das nächste Album veröffentlicht – „Duett“, eine Art Offenbarung des Musikers über seine persönlichen Vorlieben.
Die Zusammensetzung der vereinten Gruppe änderte sich mehrmals, infolgedessen blieben Artem und Renat, später schloss sich Olzhas Nurtazin (alias Crime Wizard) an. Die Gruppe mit dem Namen Da Gudda Jazz hat ein genaues Gründungsdatum – der Tradition nach der 5. Juni 2009 – der Tag des ersten Auftritts. Gleichzeitig agiert jeder der Beteiligten auch als eigenständig kreativer Künstler.
In den letzten paar Jahren trat der Rapper in Malaysia, China, den GUS-Staaten und im Baltikum auf.

 

Tyomcha ist ein talentierter Rapper. Er ist nicht nur Rapper, sondern auch Songwriter und nimmt an Rap-Battles teil. Das Publikum kennt ihn als Mitglied der Rap und Hip-Hop Gruppe Da Gudda Jazz. In den Werken offenbart sich die Vielfältigkeit des Talentes des Musikers – hier verbindet er organisch alternative Musik und harsche, tiefgründige Texte zu verschiedenen Themen.
2005 schloss sich der junge Mann einem lokalen Rockteam an, spielte eine Weile mit der Band, merkte aber bald, dass Rock nicht sein Weg war. Artjom versuchte seine Musikrichtung zu ändern und fing an, Rap und Hip-Hop Tracks zu schreiben. Für den Künstler fing 2008 ein neues Kapitel an, als er Renat Sayfutdinov kennen lernte, der unter dem Pseudonym Tanir arbeitet.
Artjom, unter dem Pseudonym Tyomcha (und Karabin), und Renat gründeten die Gruppe Da Gudda Jazz. Für die Tracks wählten die Musiker einen gemischten Stil. Die Künstler beschränkten ihre Musik nicht auf bestimmte Genres. Die Songs enthalten Elemente aus Rap, Reggae, Rhythm and Blues und anderen Stilrichtungen.
2019 entwickelt der Performer zusammen mit Tanir das Musikprojekt Da Gudda Jazz weiter. Die Jungs veröffentlichten den Track Da Da Da sowie ein Video zum Song „Weck mich auf“. Im selben Jahr ging das Team auf große Tournee.

Потеряли пацана

Захочешь уйти